Dark
Light

Die NFL in Deutschland

Die National Football Leauge im Herzen von Europa
November 4, 2023
4 Minuten Lesezeit
Die NFL in Deutschland Bild:Austin Kirk, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

2023 NFL Frankfurt Games

Die NFL in Deutschland ist zurück!

Jetzt schon zum zweiten Mal trägt die National Football League (NFL) ein reguläres Saisonspiel in Deutschland aus und dieses Jahr sogar zwei Spiele in Folge.
Am 05. November kommt der Super Bowl Champ aus der letzten Saison, die Kansas City Chiefs nach Frankfurt und spielt gegen die Dolphins aus dem sonnigen Miami.

Um 15:30 Uhr (MEZ) ist im Frankfurter „Deutsche Bank Park“ Kickoff. Die Chiefs mit Superstar und zweifacher Super Bowl Champion Patrick Mahomes kommen mit einer großen Vorfreude nach Deutschland. Hier erwarte sie eine große Fangemeinde, die dieses Spiel zu einem unvergesslichen Moment machen werden. Aber nicht nur Quarterback Patrick Mahomes ist bei den Chiefs ein großer Name, sondern auch einer der besten Tight Ends der Liga Travis Kelce, Defensive Tackle Chris Jones und Defensive Back L’Jarius Sneed bilden, um das Team von Head Coach Andy Reid eine Mannschaft die schwierig zu knacken ist.

Die Maimi Dolphnis sind aktuell auf einer Erfolgsspur und müssen sich nicht vor den Chiefs verstecken. Quarterback Tua Tagovailoa hat eine der stärksten Offensiven der NFL, mit den beiden Wide Receiver Tyreek Hill, der eine Chiefs Vergangenheit hat, und Jaylen Waddle, die zusammen 11 Touchdowns in der regulären Saison haben – bis jetzt.
Aber auch die Defense der Dolphins mit Pro Bowl Defensive Back Jale Ramsey der erst von einer Verletzung wiedergekommen ist und in seinem ersten Spiel in Week 8 direkt eine Interception gefangen hat, reisen mit gewaltiger Power an. Beide Teams haben eine Statistik von 6 Siegen und 2 Niederlagen, man kann sich somit auf ein Topspiel freuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NFL Deutschland (@nfldeutschland)

Miami Dolphins gegen Kansas City Chiefs – 05. November 2023/ Indianapolis Colts gegen New England Patriots – 12. November 2023

Mit den Indianapolis Colts gegen die New England Patriots kommt am 12. November ein zweites NFL Spiel nach Deutschland. Kickoff 15:30 Uhr (MEZ) Deutsche Bank Park, Frankfurt. Die Deutschen Fans können sich also freuen auf ein zweites reguläres Saisonspiel der National Football League in Frankfurt am Main. Der Grund dafür ist, dass dieses Jahr das NFL Mexiko Game nicht in Mexiko ausgetragen werden kann, da das Aztekenstadion in Mexiko-Stadt wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht und als Ausweichort Deutschland bestimmt wurde. Vor allem die Fans der Patriots, die in Deutschland einen sehr großen Anteil der deutschen NFL-Fans ausmachen.

Beide Teams stecken in einer kleinen Krise, 2 Siege & 6 Niederlagen und jeweils letzter in ihrer Divison nach Week 8. Trotzdem können sich die Fans auf ein spannendes Spiel freuen, da dieses Spiel richtungweisend für den weiteren Saisonverlauf sein wird. Die Indianapolis Colts müssen auf ihren Rookie Starting Quarterback Anthony Richardson wegen einer Verletzung verzichten, der in der Saison in mehreren Momenten überzeugen konnte. Für ihn wird Fan-Liebling Gardner Minshew auf dem Feld stehen. Seit 2023 Backup Quarterback in Indianapolis, aber nicht zu unterschätzen. Mindshew hat nämlich starke Waffen in der Offensive mit Runningback Jonathan Taylor und Wide Receiver Michael Pittman Jr.

Die New England Patriots mit Erfolgscoach Bill Belichick reisen mit einer von Verletzungen geplagten Mannschaft nach Deutschland. Die Key-Player in Offense wie Defense fehlen an allen Ecken der Patriots. Das Team um Quarterback Mac Jones spielt Ersatz geschwächt und versucht mit allen Mitteln die Saison noch zu retten. Es wird ein wichtiges Spiel für viele Spieler im Team, die um ihre Zukunft in der NFL spielen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NFL Network (@nflnetwork)

Werbung für die Liga

Für die NFL sind die internationalen Spiele eine große Chance, den internationalen Markt zu erobern. Dabei dienen die Spiele auf dem europäischen Kontinent als riesiges Werbe Event für die Liga – mit Erfolg.
Das Interesse für die in den USA beheimate Sportart ist so groß wie nie zuvor und der Hype wächst immer mehr.
Die Fan-Community in Europa, aber vor allem in Deutschland wird immer größer, der Zuspruch und Begeisterung bekommt die NFL deutlich zu spüren. Somit sollen auch für die kommenden Jahre 2024 und 2025 die NFL Partien in Deutschland austragen.

Eine wahnsinnige Nachfrage

Die Nachfrage nach Karten für das NFL Frankfurt Game war wahnsinnig. Die NFL hätte mehrere Millionen Karten verkaufen können für die beiden Partien in Deutschland. Die Arena in Frankfurt bietet aber nur für rund 48.000 Zuschauer pro Spiel Platz, sodass die meisten Fans ernüchternd feststellen müssten, dass die Karten schon nach wenigen Sekunden ausverkauft waren.
Viele Fans waren Stunden in der Warteschlange ohne Erfolg auf Tickets oder kamen wegen des riesigen Andrangs erst überhaupt nicht durch.
Die regulären Preise für die Tickets je nach Kategorie liegen zwischen 75 und 225 Euro. Die NFL wart vor dem Kauf von überteuerten Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miami Dolphins (@miamidolphins)

Die Miami Dolphins bei ihrem ersten Training in Deutschland

Die ersten Tage der Teams in Deutschland

Am Dienstag sind bereits die Miami Dolphins nach Deutschland gereist. Die Spieler nutzen die Tage vor dem Spiel am Sonntag, um mit dem Jetlag klarzukommen und um die Stadt, das Land und das Essen zu erkunden.

Sie probierten typische deutsche Spezialitäten wie Schnitzel und Bratwurst und natürlich dazu ein deutsches Bier. Sie sagten in mehreren Interviews über das Essen, dass es ihnen geschmeckt hat und urteilten meist mit „sehr gut“. Auch die Stadt besuchten die Dolphins und gingen in Frankfurt shoppen, zu Freude der Fans, die ihre Idole hautnah auf der Straße treffen konnten.
Die Kansas City Chiefs reisten dagegen erst am Freitag nach Deutschland.
Ob die Miami Dolphins dadurch schon einen keinen Vorteil haben, mit Jetlag und Co werden wir am Sonntag um 15:30 Uhr erfahren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NFL Deutschland (@nfldeutschland)

Abflug der Chiefs nach Frankfurt am Main

Wo kann man die Spiele sehen

Die Rechte an dem NFL Frankfurt Game in Deutschland haben jeweils RTL und DAZN. Eine Audio-Vollreportage gibt es auf sportschau.de und bei hr-iNFO zu hören. RTL wird Live vor Ort sein und alle Eindrücke des ersten NFL Frankfurt Game von der Seitenlinie berichten.

Zur Halbzeit holt die NFL zwei deutsche Interpreten auf den Platz, die mit einer Halbzeitshow das Event abrunden. Nico Santos und Kontra K werden für ein unglaubliches Erlebnis sorgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NFL Deutschland (@nfldeutschland)

Nico Santos & Kontra K machen die Halftime Show in Frankfurt am 05. November

Der Autor schreibt informative, aktuelle und ereignisreiche Berichte rund um den Sport für Men’s-Mag.de.
Die Leidenschaft für den Sport begleitet ihn schon sein Leben lang und dies kann man auch aus seinen Texten herausnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

ÜBER DAS Men’s Mag®

Mens-Mag.de ist das brandneue Online-Magazin für den modernen Mann.
Wir sehen uns nicht nur als Stil-Ratgeber, sondern als generelle redaktionelle Heimat des Mannes von heute.
Men's Mag – Das Magazin für Männer® berichtet über Trends aus Lifestyle, Sport, Technik, Entertainment, Reisen, Genuss und vieles mehr. So bieten wir Orientierung, Inspiration und Infotainment für den modernen Mann.
Anders als viele andere Männermagazine, publizieren wir allumfassende Informationen zu allen Lebensfragen eines Mannes.
Brandaktuelle News, packende Berichte, meinungsstarke Kommentare, stilvolle Fotoserien, exklusive Interviews und inspirierende Ratgeber machen das Men's Mag zu DEM Online-Männermagazin von Heute!

Verpasse keinen Trend: Folge Men’s Mag® auf Social Media

Men’s Mag® auf Instagram

Follow us

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed mit der ID 1 gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.

Men’s Mag® Newsletter

Nachricht vom Chefredakteur

Sebastian Nelles Publisher, Chefredakteur & Portalmanager

Lieber Leser, ich freue mich, Sie auf unserem Online-Magazin begrüßen zu dürfen! 

Sollten Sie Themenwünsche, Ideen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben. Wir setzen uns mit jeder Zuschrift auseinander. Viel Spaß beim lesen! 

Beliebte Artikel

AUTOREN

  • Sebastian C. Nelles

    Der Gründer, Herausgeber und Chefredakteur des Men's Mag. Sebastian Nelles schreibt über Themen rund um Entertainment, Lifestyle und mehr.
  • Men's Mag editorial team

    Beiträge, speziell von der Mens-Mag.de Redaktion ausgewählt. Nicht alle Artikel unseres Magazins erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Unter anderem, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben.

Empfehlung

zurück

Einer der besten der Welt: Jude Bellingham

Krawattenknoten
nächste

5 Krawattenknoten für den stilvollen Auftritt eines Gentlemans

Zuletzt erschienen auf Men's Mag®

Die Oscar-Verleihung 2024 – Oppenheimer räumt ab!

Die Highlights der Oscar-Verleihung 2024: Die Oscar-Gewinner, die besten Reden und die schönsten Kleider Kein geringerer als Jimmy Kimmel führte gewohnt locker durch die 96. Oscar-Verleihung im Dolby Theatre in Los Angeles.

Der Super Bowl 2024 – Das Finale

Der Super Bowl 58 -das Endspiel der NFL (National Football League) Saison 2023 im American Football ist das größte Sportevent der Welt und fand dieses Jahr in Las Vegas, Nevada statt im

Franz Beckenbauer: Eine Legende geht von uns

Ein ganz Großer verlässt den Platz – für immer Die Welt trauert um Franz Beckenbauer, die deutsche Fußball-Legende verstarb im Alter von 78 Jahren. Der „Kaiser“ schlief am Sonntag, dem 07. Januar
geheGanz nach oben

Don't Miss

Der Super Bowl 2024 – Das Finale

Der Super Bowl 58 -das Endspiel der NFL (National Football

Die NFL London Games

NFL London Games – das Highlight des Jahres! Es ist
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner